Wir über uns

 

Visitenkarten Grafik

Wir arbeiten in unserem vielseitig interessierten Kollegenteam ganzheitlich orientiert, bieten Ihnen Integrative Physiotherapie.

Das bedeutet, dass wir Therapeuten bestrebt sind, den einzelnen Menschen und seine Störungen im Hinblick auf seine einzigartige medizinischen Biografie in größeren Zusammenhängen zu erfassen.Dafür erachten wir es als besonders  wichtig, bei Bedarf in interdisziplinären Kontakt mit anderen Medizinschaffenden außerhalb unserer Praxis zu treten. Von diesem Austausch und der regelmäßigen gegenseitigen Wissenserweiterung profitieren alle Beteiligten. Wir fördern damit gegenseitig unsere eigene Gesundheitskompetenz und ergänzen uns patientendienlich in Theorie und Praxis.

Soweit es unsere Rahmenverträge mit den Kassen zulassen, versuchen wir, unsere Praxisphilosophie, so zu behandeln, wie wir selber gerne behandelt werden würden, auch in die Therapie auf Verordnung mit einfließen zu lassen. Unsere Integrative Physiotherapie baut auf weites praktisches Erfahrungswissen, den jeweiligen Bedürfnissen des Patienten und der aktuellen, diesbezüglich relevanten klinischen Forschung auf…Evidence-Based Practice.

Darüber hinaus engagieren wir uns außerhalb der Praxis aktiv beim Ganzheitlichen Arbeitskreis Bodensee.

Comments are closed